MOTORYACHT LA VIDA
Reisen der MY La Vida
SY Bilbo bis 2016
REISEN DER  SY  BILBO
Seekrankheit
Yachtbeschreibung Bilbo
Vorschau auf 2014
BILBO, Altes & Aktuelles
Hallo BILBO Mitsegler
Reisen der SY Bilbo


Hier wollen wir gerne allen Interessierten etwas von unseren Erlebnissen auf dem Wasser weitergeben.

Bilbo, eine schnelle Touren- segelyacht. Auch nach vielen zigtausend Meilen legen wir uns als + 60 er schon einmal gerne im Segelwettbewerb mit den jüngeren "Schnellseglern", auf dem Wasser an.

Segeln im NO Passat. Auf dem Weg von den Kanarischen Inseln zur Karibik.

Als einer der weltweiten Stützpunkte vom Verein Trans-Ocean e.V., Cuxhaven, leiten wir den Stützpunkt Wuppertal und stehen allen Seglern nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite. Überall wo es möglich ist, helfen wir gerne bei allen Problemen.

Wir sind immer ansprechbar! 


Gerne geben wir unsere Erfahrungen weiter. Wir helfen mit Ausrüstungstips, bringen dringende Ersatzteile auf den schnellsten Weg an jede Position oder sind hilfreich mit unseren eigenen Reviererfahrungen.

Wir freuen uns über Rückmeldungen, aber auch über berechtigte Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Moin, Moin von Bord

Hafen Stahlbrode im Stelasund, 7.Juni 2011