MOTORYACHT LA VIDA
ABSCHIED BILBO 2016
BILBO 2016
Kontakt SY Bilbocrew
BILBO, Altes & Aktuelles
Segeln ü 70
Mitsegeln auf der Bilbo
Ostseesegeln
Hallo BILBO Mitsegler
Willkommen an Bord
Angeln in Meck.Vorp.
Unsere Segelreviere
Yachtbeschreibung
Ausrüstung / Sicherheit
Gästebuch
Einträge
Trans-Ocean Wuppertal
Bilder Kanal Inseln
 England Bilder
Bilder Caribik/Norwegen
Reiseberichte
Nützliche Links
Aktivitäten 2015
Bilbo Logbuch 2014
Blog



Wir segeln meistens ab unserem Gasthafen Nieuwpoort an der Belgisch/ Flämischen Küste. Ein idealer Hafen für Reisen in den Engl. Kanal. Auch für Wochenendreisen sind viele Häfen in erreichbarer Nähe. Je nach Wetterlage segeln wir nach Holland, Frankreich oder England. Oder machen gemütliche Küstentrips zu Belgischen Häfen. Bei etwas mehr Zeit liegen unsere Reiseziele im Solent, Channel Islands, Süd - England oder bei den Scilly Islands.
Der Englische  Kanal zählt zu den anspruchsvollsten Segelrevieren der Welt.
Als die " Hohe Schule " der Yachtsegler wird das Revier Channel Islands gesehen. Starke Gezeitenströme bis zu 10 kn und einem Tidenhub bis zu 12 Meter verlangen nach einer guten Seemannschaft. Vielleicht noch übertroffen von den Scilly Islands am Rande des Atlantiks vor Lands End.
Möglicherweise ist ja mal der/die Eine oder Andere dabei.

Auf ein gutes Pint Lager auf St. Marys ?

____________________________________________________________________________________

Im Herbst 2009 haben wir die Bilbo zur Ostsee gesegelt.

Unser neuer Liegeplatz ist an der Schlei. Ideal für kurze Törns in die Dänische Südsee. In der Saison 2010 haben wir mit viel Freude dises schöne Segelrevier etwas kennen gelernt und uns über die Gastfreundschaft unserer Dänischen Nachbarn gefreut. Durch die vergleichsweisen überschaubaren Distanzen auch für "Magenkranke" bei etwas stärkerem Wind keine "Quälerei". Kein Vergleich zu unseren vergangenen Reisen auf Nordsee, Engl.Kanal und Atlantik.

Wer gerne mit uns dieses schöne Segelrevier kennen lernen möchte, bitte rechtzeitig Termine abstimmen.

Für 2010: Dänemark, Schweden, Finnland oder Norwegen